Imkerverein Weiterbildung

Imkerschule Wien hat Homepage

Ich habe gerade entdeckt, dass die Imkerschule Wien eine eigene Homepage bekommen hat. Die Ausbildungsstätte wird ja gerade neu gebaut und ab Mai 2017 werden dann die Kurse dort abhalten (derzeit sind die Kurse in der HTL Donaustadt). Hier gibt es Berichte über den Fortschritt der Bauarbeiten.

Die nächsten Grundkurse „Einführung in die Welt der Imkerei“ starten am 27.02.2017 (Kurstage Montag und Mittwoch) bzw. 28.2.2017 (Kurstage Dienstag und Donnerstag). Ich kann den Kurs wirklich empfehlen – der Kurs den ich im Herbst 2016 besucht habe war sehr gut, leider nur theoretisch. Hätte es ein paar Paraxiseinheiten gegeben, wäre ich noch zufriedener und auch „gebildeter“ … (Diese Praxiseinheiten kann man sich bei einem der acht Wiener Bienenzuchtvereinen holen, die haben meist einen eigenen Vereinsbienenstand, wo man sich regelmäßig  – zB immer am Samstag vormittag bei der Ortsgruppe 1 – informieren und austauschen kann …)