Die Weisheit der Bienen & Die seltensten Bienen der Welt
Literatur

Die Weisheit der Bienen & Die seltensten Bienen der Welt

Zwei wunderschöne und unterhaltsame Bücher habe ich geschenkt bekommen. Ich habe in beide bis jetzt nur kurz hineingeschnuppert, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich beide gerne lese. Sie sind kurzweilig geschrieben und höchst interessant. Im erstgenannten habe ich gleich am Anfang über die Töne der Bienen gelernt – welchen Ton macht eine Wächterbiene beim Angriff (C bis Cis), oder welchen Ton macht ein Drohn beim Fliegen? Disharmonisches, tiefes Ges. Und im zweitgenannten Buch, einem Reisebericht, erfährt man so viel über schöne Landschaften (ich bin gerade in Südengland in der Salisbury Plain), dass man gleich dorthin will. Also beide Bücher kann ich empfehlen.