51. Imker Fachtagung
Weiterbildung

51. Imker Fachtagung ein riesen Erfolg!

Üblicherweise findet die jährliche Fachtagung des Österreichischen Erwerbsimkerbundes in Graz statt … heuer erstmals online. Das hatte zur Folge, dass Zuseher aus aller Welt daran teilnehmen konnten (auch ich). Sehr »hochkarätige« Vortragende konnten gewonnen werden. Zum Beispiel Prof. Noberto Garcia wurde live aus Argentinien zugeschalten und sprach über Honigfälschungen, Dr. Fani Hatjina sprach (live aus Griechenland) über Bienengesundheit, Dr. Thomas Gloger (Deutschland) über Apitherapie, die Molekularbiologin Mgr. Veronika Bugárová (Bratislava) referierte über steirische Honige im Vergleich zu Manuka-Honigen, Dr. Michael Rubinigg über den Varroawarndienst. Es gab viele weitere interessante Vorträge, deren Aufzählung den Rahmen hier sprengen würde. Es es war wirklich spannend und aufregend was alles berichtet wurde. Ein großer Dank an Imkermeister Daniel Pfeifenberger von Bienenlieb plus Team und dem ÖEIB für die Organisation der Veranstaltung.

Details zur 51. Fachtagung des ÖEIB und Aufzeichnungen der Vorträge gibt’s bei der imker.ag

Bild – mittig: Prof. Noberto Garcia, links: Vizepräsidentin Ing. Verena Hagelkruys, rechts: Präsident DI Dr Stefan Mandl)