Bezirksvorsteher der Leopoldstadt Alexander Nikolai und Prater-Imker Peter Blaha
Bienenpatenschaft

Bezirksvorsteher Nikolai besucht Prater-Honig

Im März wandte ich mich an Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, da ich eine Förderung der Mobilitätsagentur für einen eFahrradanhänger, den ich zum Imkern dringend benötigte, nicht in Anspruch nehmen konnte, da ich zu wenig Bienen­völker habe. 50 Völker müsste ich betreuen, was aber in meiner Freizeit (und den vorhandenen Räumlichkeiten) nicht zu schaffen ist. Der Bezirk übernahm die Förderung und somit war die Grundfinanzierung gesichert. Nun besuchte Nikolai meinen Bienenstand um mich persönlich kennen zu lernen und sich auszutauschen. Ein toller Termin und ich erzählte viel über Bienen und die Stadtimkerei. Die Bezirkszeitung hat darüber einen Artikel verfasst.